Sonntag, 29. Juli 2012

Ganz in weiß ...

... nee, das hat nichts mit Hochzeit zu tun. Ganz und gar nicht. Eigentlich mag ich ja keine Serienproduktion, aber manchmal muss es einfach sein. So starten jetzt langsam Vorbereitungen für eine größere Aktion. Und zwar heute mal ganz in weiß ...



Ich denke, es wird wohl noch ein kleines Weilchen dauern, bis ich euch etwas genaueres zeigen kann.

Bis dahin sag ich vielen Dank fürs Schauen und euch allen einen schönen Sonntag!

Samstag, 21. Juli 2012

Yummie !!!

Nach ca. einem Jahr habe ich endlich ein paar Schnappschüsse in einem Mini-Pop-Up-Büchlein verarbeitet. Ich musste die Fotos wirklich sehr klein ausdrucken, denn die Seiten sind gerade mal 7 cm lang.










Ich sollte öfter mal so ein Mini-Pop-Up-Büchlein machen, es hat wieder richtig Spaß gemacht.  Vielleicht seht ihr demnächst noch mehr davon.

Vielen Dank fürs Schauen.

Donnerstag, 19. Juli 2012

Sommerregen ...

... mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben :(


In der Hoffnung auf ein wenig Sonne am Wochenende ...

Sonntag, 15. Juli 2012

Ich war total gefrustet ...

... als ich das erste Mal meine neue ( gebrauchte ) Pillowbox-Stanze ausprobiert habe. Da die Boxen doch ein wenig stabil sein sollten, habe ich 300 g starken Tonkarton gestanzt. Und das hier ist das traurige Ergebnis, die Falzlinien sind total gebrochen. Da war nichts mehr mit falzen *schnief* Man konnte durch den Spalt durchgucken!



So sollte das natürlich nun gar nicht sein. Ich habe mir den Kopf zermatert, was ich tun könnte, damit das Ergebnis zufriedenstellend ausfällt. Eine dünnere Acrylplatte? Aber woher? ... bis mir dann irgendwann einfiel, ich könnte es ja mal mit Graupappe versuchen. Mehrere Schichten gestapelt ( ca. 4 mm dick ) und gekurbelt. Und siehe da, es funktioniert! Eine gestanzte Pillowbox wie sie sein sollte:


Das ist meine Graupappe nach ca. 12 mal durchkurbeln. Da geht noch mehr. Und schließlich kann frau ja beide Seiten jeder Platte benutzen, bevor sie dann ganz hinüber ist.


Mich würde es freuen, wenn dieser Tipp für Euch eine kleine Hilfe ist.

Vielen Dank fürs Schauen und allen noch einen schönen Restsonntag und eine stressfreie Woche!


Dienstag, 10. Juli 2012

Ein wenig männlich ...

... ist diese kleine Milkbox geworden. Zumindest hoffe ich das. Es ist nämlich ein Dankeschön an einen Mann gewesen, gefüllt mit Schoki. Da es schnell gehen musste, ist die Box nicht aufwändig geworden, nur Papier, ein wenig Wurstgarn und Knöpfe. Ich hoffe, sie gefällt Euch ein wenig.







Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche. Vielen Dank fürs Schauen!