Samstag, 28. August 2010

Alles nur geklaut

Für eine neue Aktion bei den Stempelhühnern habe ich diese Karte gemacht. Das Motiv von Viva Decor wurde mit StazOn Moonlight white auf cremefarbenes Vellum gestempelt.


Die Blüten habe ich von hinten zartrosa coloriert und mit Vivid olive etwas drumherum gewischt.



Vielen Dank fürs Schauen!


Montag, 23. August 2010

Wochensketch #67

Diese Woche gibts urlaubsvertretungsweise den Wochensketch bei den Stempelhühnern von mir. Er ist recht geometrisch symmetrisch *lach*




Eine Karte hab ich auch schon geschafft. Nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Audrey verarbeitet. Sollte ich öfter machen, ich mag sie sehr. Die Farbe des Abdrucks ist gematscht ... erst Chalk dark brown und dann StazOn Stone grey drüber. So passt es super zum Papier.




Close up


Dazu hab ich gleich noch einen passenden Bagtopper gewerkelt.



Close up


Also, heute kann ich echt gut schief fotografieren! Denkt es euch einfach mal gerade *lach*

Vielen Dank fürs Schauen und allen noch eine schöne Woche!



Sonntag, 22. August 2010

Das geht gar nicht ...

ich hab mich total verkauft, hab ich gedacht. Als ich das Papier zu Hause ansah, gefiel es mir überhaupt nicht mehr. Dann habe ich aber diese Karte gesehen und dachte bei mir: doch nicht so übel. Gestern kramte ich dann meine Sachen raus und legte los. Eine schlichte, in den Farben gewöhnungsbedüftige Karte ist dabei herausgekommen. Der Schmetterling bekommt noch eine Halbperle aufgesetzt. Ist mir so doch etwas arg schlicht ...



Close up. Das Band ist nicht so grell wie auf dem Foto!




Vielleicht gefällt sie euch ja ein wenig. Vielen Dank fürs Schauen!


Donnerstag, 19. August 2010

Wochensketch #66

Diese Woche hab ich mal wieder eine Karte zum Wochensketch bei den Stempelhühnern gemacht. Leider sind die Farben auf den Fotos nicht so prickelnd ... Irgendwie kriege ich es heute nicht so richtig hin. Ich hoffe, die Karte gefällt euch ein wenig.





Vielen Dank fürs Schauen!


Sonntag, 15. August 2010

Eine Weingummiverpackung

sieht nicht wirklich gut aus, wenn man sie verschenken möchte. Deshalb habe ich eine Verpackung drumherum gebastelt. Irgendwo hatte ich mal eine Schachtel gesehen, die an der Seite ein Fenster hatte und da dachte ich mir, das wäre auch hierfür eine gute Idee. Gesagt, getan. Damit alles schön stabil ist, habe ich das Fenster mit Folie hinterlegt. Diesen tollen Chipboard-Buchstaben habe ich auch mit Papier bezogen. Es war eine Heidenarbeit, aber ich finde, es hat sich absolut gelohnt! Beklebt, distressed und braun gewischt, damit es schön shabby aussieht.








Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mit diesen tollen Papieren der Serie Secret Garden von Dream Street Papers zu arbeiten. Die Papiere, den Chipboard-Buchstaben und alles andere Zubehör gibts bei Scrapbookheaven.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und bedanke mich fürs Schauen!


Mittwoch, 11. August 2010

Kleine Schleifen - der Gabeltrick

Habt ihr auch öfter mal das Problem, dass ihr nur mit Schwierigkeiten schöne kleine Schleifen binden könnt? Vor einer ganzen Weile hab ich mal im Net gesehen, wie man es ganz einfach mit Hilfe einer Gabel ( ! ) hinbekommt.


Das Band ( bis max. 6 mm Breite ) wird von links nach rechts über die Gabel gelegt.



Dann hinter der Gabel zurück nach links geführt



und vor der Gabel wieder nach rechts.



Das rechte Ende wird nun UNTER dem anderen Band zwischen den mittleren Zinken nach hinten durchgezogen,



und oben drüber wieder durch die mittleren Zinken nach vorne.



Alles schön nach unten schieben und fest ziehen



und dann einen festen Knoten machen.



Wird die Gabel umgedreht, sieht es so aus:



Nun vorsichtig die Schleife von der Gabel streifen. Unsere Mini-Schleife ist fast fertig.



Jetzt nur noch die Enden schräg kürzen und schon habt ihr eine wunderschöne kleine Schleife.




Falls ihr ein Charm anhängen möchtet, dreht die Gabel um, wenn ihr das Band nach hinten durchgezogen habt und fädelt dort euer Charm auf. Achtet bitte darauf, dass es richtig rum hängt.






Und so sieht eure Schleife mit Charm aus:




Und bei einer Schleife wirds sicher nicht bleiben! Unterschiedliche Qualitäten ergeben unterschiedliche Ergebnisse, probiert es einfach mal aus. 6 mm breite Bänder ergeben meiner Meinung nach die schönsten Schleifen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Schleifebinden!



Montag, 9. August 2010

Wochensketch

Heute war ich fleißig und habe eine Karte nach dem Wochensketch bei den Stempelhühnern gemacht. Im Moment mag ich gar keine Stempel benutzen *schäm* ich hoffe, sie gefällt trotzdem ... oder vielleicht gerade deswegen? ;o)



Close up



Vielen Dank fürs Schauen!


Sonntag, 8. August 2010

Eine kleine grüne Handtasche

hat meine Tochter zum Geburtstag bekommen. Sie steht auf Taschen und auf grün und da lag so eine Geschenkverpackung doch nahe! Ich habe sie ganz schlicht und sommerlich frisch gestaltet.



Von hinten


Drin waren ... Topflappen *grins*



und eine kleine Geldbörse, natürlich gefüllt!






Vielen Dank fürs Schauen!


Dienstag, 3. August 2010

Wieder ein Pop-Up-Büchlein

Dieses Mal in Türkis/Creme ... eine ungewöhnliche Farbkombi, aber mir gefällts! Dieses Mini-Pop-Up-Büchlein bekommt morgen Scrappi von mir. Ich hoffe, es wird ihr gefallen.

Die Fotos sind irgendwie ziemlich blau geworden ;o)



Made for you!



Die einzelnen Seiten. Leider sieht man kaum, dass der große Schmetterling noch einmal aus Folie gestanzt wurde.












Vielen Dank fürs Schauen!