Sonntag, 19. April 2009

Workshop: einfacher TicTac-Holder

Ich möchte euch gerne zeigen, wie frau einen einfachen TicTac-Holder werkelt. Seit ich meinen von Stempeltruhe hab verschenke ich die selber soooo gerne. Diesen Workshop hab ich schon vor einiger Zeit erstellt, aber er passt gerade.

Ihr braucht Cardstock, Karteikarte oder anderes stärkeres Papier in den Maßen 13,2 cm x 9 cm, Scrappapier oder anderes Papier zum verschönern 2 mal 5 cm x 8,5 cm.


An den rot gestrichelten Linien wird gefalzt, von den äußeren Kanten jeweils 5,5 cm gemessen. Dann die Ecken abrunden. Achtung: bei dem Dekopapier bitte nur 2 Ecken abrunden!



Ich makiere mir, wo ich das Schleifenband aufklebe ( damits auch gerade wird :D ) Ich habs gerne gerade :D Hier habe ich 5,5 cm von unten gemessen, das ist also ein wenig über der Mitte.




Das Schleifenband ( knapp 40 cm lang, 6 mm breit ) klebe ich mit kleinen Stückchen Klebeband fest. Wer die Kanten wischen möchte, dies bitte vorher tun. Das Band nicht zu eng aufkleben, am besten knickt ihr das Papier und klebt es dann fest.


Dann könnt ihr die beiden kleinen Stücken Papier nach euren Vorstellungen gestalten. Bitte denkt dran, Brads müssen jetzt schon aufgebracht werden, Glitter, Halbperlen, Glitzersteine etc. können später geklebt werden.


Nun die beiden kleinen Papiere auf das Grundgerüst kleben. An jeder Seite ist ein ca. 2 mm breiter Rand.


Die Rückseite und die hintere schmale Seite der großen TicTac-Verpackung wird mit doppelseitigem Klebeband versehen, ich habe hier Teppichklebeband genommen.



Zuerst wird die schmale hintere Seite aufgeklebt. Achtet bitte darauf, dass oben und unten ca 2 mm Abstand ist. Die TicTac-Dose wird nach unten etwas schmaler. Versucht sie gerade einzukleben.


Dann braucht ihr nur die hintere Pappe hochklappen, und schon klebt die auch fest.



Ein kleiner Tipp zum Schleife binden: führt das Band beim Knoten so, dass das nach rechts zeigende Ende unter dem Knoten ist. So wird die Schleife beim Binden schön gerade.


Und so könnte euer TicTac-Holder dann aussehen!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten und bin gespannt auf eure Werke!

Vielen Dank fürs Schauen!

Liebe Grüße - eure Biene

Kommentare:

Frida hat gesagt…

Der Tic-Tac-Holder kommt mir doch sehr bekannt vor. Er begleitet mich immer zu Arbeit, wurde schon öfter in verschiedenen Geschmacksrichtungen nachgefüllt und erweckt den Neid meiner Kolleginnen. :)))

Liebe Grüsse von Kirsten

Kiki hat gesagt…

Dein Tic-Tac-Holder ist echt klasse. Danke für den Workshop, ich werde mich gleich an die Arbeit machen.

LG, Kiki